logo
menu

Sie möchten sich gerne regelmäßig über TRAINICO, die Luftfahrtbranche und spannende Themen aus dem Bereich der beruflichen Bildung informieren? Dann bestellen Sie kostenlos unseren Newsletter!

Vielen Dank!

seit 1993
Kompetenz & Leidenschaft für die Luftfahrt

Kompetenz & Leidenschaft seit 1993

Seit der Gründung im Jahr 1993 qualifiziert die TRAINICO GmbH Menschen erfolgreich in kaufmännischen und technischen Berufen und ist als einer der erfahrensten Bildungsträger für die Luftfahrt geschätzt und anerkannt.

 

Namhafte Unternehmen der Branche vertrauen TRAINICO bereits über viele Jahre in Fragen der dualen Erstausbildung als auch bei der Organisation betrieblicher Praktika für Umschulungs- oder Fortbildungsteilnehmer. Diese Form der Kooperation sichert nicht nur eine ausgezeichnete fachliche Qualität in der Ausbildung, sondern auch eine größtmögliche Praxisnähe und – für unsere Unternehmenspartner – den Zugriff auf hoch motivierte und passgenau ausgebildete Fachkräfte.

 

Darüber hinaus richtet sich das Bildungsangebot an erfahrene Fachkräfte in Luftfahrtunternehmen, die mit dem berufsbegleitenden Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot der TRAINICO ihr fachliches Wissen kontinuierlich auffrischen und erweitern können.

 

Einen Überblick über unser Angebot gibt Ihnen auch unsere Imagebroschüre.

 

Nehmen Sie Einblick in unser vielfältiges Bildungs- und Dienstleistungsangebot und kommen Sie mit uns ins Gespräch!

 

"Wir arbeiten mit TRAINICO seit Jahren in Fragen der Aus- und Weiterbildung zusammen und schätzen die fundierte Grundlagenausbildung, die TRAINICO-Praktikanten mitbringen. Auf diesem Weg haben wir schon zahlreiche Praktikanten im Anschluss an die Umschulung als Mitarbeiter für unser Unternehmen gewinnen können."

Claus Probe, Director Human Resources & Administration, Germania Fluggesellschaft mbH

"Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern, gehört zu unseren Unternehmensgrundsätzen als internationale Frachtfluggesellschaft und Flugzeugfertigungsbetrieb. Dabei vertrauen wir auch auf das professionelle Ausbildungskonzept der TRAINICO. Unsere Mitarbeiter werden kompetent und praxisnah geschult."

Nicole Kappe, HR Training Supervisor, EAT European Air Transport Leipzig GmbH

"Wer Flexibilität und Engagement mitbringt, hat mit einer Ausbildung zum Fluggerätelektroniker, wie sie TRAINICO anbietet, die allerbesten beruflichen Ein- und Aufstiegschancen."

Christian Kinitz, Technical Manager und Ausbilder bei ACC Columbia Jet Service GmbH

"Mit TRAINICO habe ich erfolgreich meinen Weg in die Luftfahrttechnik gefunden und arbeite heute als Ausbildungsleiter meines Unternehmens eng in der Betreuung von Praktikanten und Auszubildenden zusammen. Ich bin überzeugt von der praxisnahen Ausbildung, wie TRAINICO sie bietet."

Sascha Guhlich, Ausbildungsleiter Beechcraft Berlin aviation GmbH

"Seit 18 Jahren ist Air Service Berlin eine feste Größe in der Hauptstadt. Für all unsere Aufgaben brauchen wir immer wieder gut ausgebildete junge Menschen und geben aber auch andersherum unser Wissen an lernwillige Praktikanten weiter. Dafür arbeiten wir seit Jahren eng mit TRAINICO zusammen. Das klappt bestens!"

Petra Looks, Management Assistant, Air Service Berlin CFH GmbH

"Die Kooperation zwischen TRAINICO und der aerogate München GmbH besteht nun schon viele Jahre und ist definitiv eine Erfolgsgeschichte. Dass sich danach in der Vergangenheit schon viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine Anstellung bei aerogate entschieden haben, spricht für den Erfolg der Kooperation. Wir hoffen, dass es noch lange Jahre so weiter gehen wird!"

Sabine Bareither, Leitung Ausbildung, aerogate München GmbH