Karriere & Jobbörse


Auf dieser Seite finden Sie Stellenangebote unserer Partnerunternehmen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an die in den Ausschreibungen aufgeführten Ansprechpartner. Für den Inhalt der Stellenausschreibungen zeichnen die Absender verantwortlich. Die Anzeigen sind nach dem Eingang bei TRAINICO in chronologischer Reihenfolge aufgeführt.

Luftfahrtunternehmen oder -dienstleister, die ihre offenen Stellen über TRAINICO veröffentlichen möchten, wenden sich bitte an unser Vertriebsteam: vertrieb@trainico.de

 

Stellenangebote

 

 

 

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Wir suchen Verstärkung unserer Teams an den Standorten
Dresden, Friedrichshafen und Leipzig mehrere
Mitarbeiter/innen Passenger Services / Check In und Flugzeugabfertigung


ASD, ASF und ASL sind Dienstleistungsunternehmen der Lufthansa Group im Bereich von Passagierund
Operationsservices. Wir bieten unseren Airline Kunden maßgeschneiderte Lösungen für das
Handling ihrer Flüge. Unsere Kunden werden an 365 Tagen im Jahr von motivierten MitarbeiterInnen
aktiv bei der Umsetzung ihrer Wünsche unterstützt. Unser Produktportfolio umfasst die gesamte
Bandbreite der Passagier- und Operationsservices – von Business Jet Betreuung bis hin zur
kompletten Abfertigung von Linien- und Charterflugzeugen.


Folgende Aufgaben übernimmt ein/e Mitarbeiter/in Passenger Services und
Flugzeugabfertigung:

  •  Allgemeine Fluggastbetreuung (Information/Beratung und Unterstützung der Passagiere)
  •  Einchecken von Passagieren
  •  Ankunft- und Abflugdienste
  •  Gepäckermittlung (Aufnahme und Bearbeitung von Schadens- und Verlustmeldung)
  •  Empfang/Begleitung und Betreuung von mobilitätseingeschränkten Reisenden sowie allein reisenden Kindern
  •  Zusammenstellung aller Unterlagen für Flugvorbereitung und Flugabschluss, inklusive
  •  Ladeplanung und Passagierverteilung
  •  Kontrolle der Flugzeugbeladung und Ladungssicherung
  •  Übermittlung von Fluginformationen an Dritte und Dokumentationsablage
  •  Wahrnehmen sonstiger im Stationsbereich anfallender Tätigkeiten


Wir erwarten / Voraussetzungen:

  •  Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  •  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  •  Teamfähigkeit
  •  Engagement und ein hohes Maß an Flexibilität
  •  Bildschirm- und Schichtdiensttauglichkeit
  •  Deutsch fließend in Wort und Schrift
  •  Interkulturelle Kompetenz
  •  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Erfahrung im Servicebereich oder eine abgeschlossene Aus- oder Fortbildung als Servicekraft in der   Luftverkehrsbranche

 

Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie
ein aufgeschlossenes, dynamisches Team, das Ihnen von Anfang an Vertrauen entgegenbringt und
selbständiges Arbeiten ermöglicht.
Sie werden aktiv und gezielt in Ihre neuen Herausforderungen eingearbeitet.


Unsere Jobangebote finden Sie auf:

www.handling-drs.de für Dresden
www.handling-fdh.de für Friedrichshafen
www.handling-lej.de für Leipzig

 

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Mitarbeiter Service Center (m/w)


Organisation: AVIOVA Aviation+Innovation GmbH
Art der Anstellung: Vollzeit/ Teilzeit/ Werkstudent
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: 30.06.2018

 

Die AVIOVA Aviation+Innovation GmbH ist eine 100 % Tochter der AHS Aviation Handling Services GmbH und erbringt technische Leistungen in den Bereichen DCS-Support, IT-Infrastruktur und IT-Betrieb. Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften. Für unser neue Service Center für den Bereich Gepäckermittlung, suchen wir Sie als engagierte/n Mitarbeiter/in.


Was bieten wir?
› Diverse Mitarbeitervorteile im Luftfahrt- und Touristikbereich
› Betriebliche Altersvorsorge
› Innovatives und modernes Arbeitsumfeld
› Umfangreiche Einarbeitung inklusive vielfältiger Schulungen
› Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
› Kostenlose Getränke z.B. Kaffee, Wasser und Tee
› Aufenthaltsraum mit Mikrowelle
› Bezuschussung des Jobtickets
› Regelmäßige Teamevents


Ihr Tätigkeitsbereich umfasst:
› Koordination von telefonischen Passagieranfragen für den Bereich Gepäckermittlung
› Bearbeitung von Gepäcksuchmeldungen durch Nutzung des weltweiten Gepäcksuchsystems World Tracer
› Bearbeitung von E-Mail Anfragen
› Kommunikation und Koordination von Anfragen zwischen dem Service Center und den Gepäckermittlungen an den  verschiedenen Standorten in Deutschland
› Mitgestaltung und Optimierung der internen Arbeitsabläufe


Wir freuen uns Sie kennenzulernen, wenn Sie:
› Gerne kommunizieren vor allem in der deutschen und englischen Sprache
› Spaß am Service und Kundenkontakt sowie eine fürsorgliche Grundeinstellung haben
› Gute Microsoft Office Kenntnisse besitzen
› Bereits erste Kenntnisse in dem Bereich Gepäckermittlung haben (von Vorteil, keine Bedingung)


Wie bewerbe ich mich?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online über unser Stellenportal auf unserer Homepage (www.ahs-de.com). Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Dischereit unter bewerbung@ahs-de.com wenden.
Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.