Lehrgänge im Bereich Kommunikationsfähigkeit

 


Grundlagen professioneller Kommunikation

Wir können beobachten, wie wir und die Menschen um uns herum
täglich miteinander kommunizieren und dabei lernen, uns noch
klarer und erfolgreicher zu verständigen.


Flyer GPK

Anfrage

 


Serviceorientiertes Telefonieren

Im Lehrgang werden konkrete Handlungsabläufe trainiert, um eine
professionelle Freundlichkeit und Verbindlichkeit auch bei Stress
oder in schwierigen Gesprächssituationen zu gewährleisten.


Flyer ST

Anfrage


Grundlagen telefonischer Verkaufskommunikation

Der aktive und zielgerichtete Einsatz des Telefons im Vertrieb ist eine
wichtige und kostengünstige Möglichkeit zur Terminvereinbarung,
Neukundengewinnung und Kundenbetreuung.


Flyer GTV

Anfrage


Rhetorik - Frei sprechen und überzeugend auftreten

Rhetorische Stärken sind heute für beruflichen Erfolg unerlässlich.
Ihnen werden moderne Methoden einer ganzheitlichen Rhetorik vermittelt.


Flyer R

Anfrage


Kundenorientierte Kommunikation

Wo Kundenzufriedenheit stattfindet und Erwartungen übererfüllt
werden, entstehen langfristige Kundenbeziehungen.


Flyer KK

Anfrage


Präsentationstechniken

Durch sicheres Auftreten und überzeugende Vortragstechnik
gelingt es, die Zuhörer zu begeistern.


Flyer P

Anfrage


Professionelle Gesprächsführung in der beruflichen Praxis

Dies gehört zu den beruflichen Kernkompetenzen. Ziel ist es, das Gespräche
mit gegenseitiger Akzeptanz und beiderseitiger Zufriedenheit geführt werden.


Flyer PG

Anfrage


Grundlagen der Verhandlungsführung

Verhandeln zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen ist
im Beruf und im Privatleben immer präsent.


Flyer GV

Anfrage


Beschwerdemanagement und professionelles Führen von Reklamationsgesprächen

Erkenntnisse zeigen, dass erfolgreich gelöste Beschwerden eine stark
emotionale Wirkung haben und das Verbundenheitsgefühl des
Kunden langfristig positiv beeinflussen.


Flyer BM

Anfrage


Interkulturelle Kommunikation

Der Arbeitsalltag ist ohne die Sensibilisierung für kulturelle, religiöse
und kommunikative Unterschiede kaum noch zu bewältigen.


Flyer IK

Anfrage


Professionalität im Kundenkontakt

Sie bekommen ein klares Bild von Professionalität im Denken und Handeln und
können relevante sozial-kommunikative Kompetenzen im Kundenkontakt umsetzen.


Flyer PK

Anfrage


Moderation von Besprechungen

Sie erfahren, wie sie als Moderator die Gruppe unterstützen die
richtigen Themen zu finden, zu strukturieren, zu bearbeiten und  Lösungen zu finden.


Flyer MB

Anfrage


Grundlagen Verkaufstechnik

Verkaufsgespräche sind dann erfolgreich, wenn Angebot und Argumentation
exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.


Flyer GV

Anfrage

 

Gern erarbeitet unser Vertriebsteam ein passgenaues Angebot für Ihre spezifischen Bedürfnisse.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf Sie!